08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Willkommensgruß

Tafel am Wulferdingsener Ortseingang


Bad Oeynhausen-Wulferdingsen (ana). »Jetzt hat Wulferdingsen endlich auch eins«, freuen sich die Mitglieder des Vereinsringes des Ortsteils. Am Freitagmorgen errichteten sie am Ortseingangsschild an der Bergkirchener Straße eine überdachte Holztafel, die der große Schriftzug »Willkommen in Wulferdingsen« ziert.
»So ganz zufrieden sind wir aber noch nicht«, sagte dem WESTFALEN-BLATT Gerhard Zimmermann, Kassierer des Vereinsrings. Schließlich stehe das Schild auf der linken Straßenseite, üblich sei allerdings, dass diese Schilder dem Autofahrer sofort auffallen und somit am rechten Straßenrand stehen. Dennoch sind die Initiatoren stolz auf die Umsetzung und vor allem dankbar für die Unterstützung, sowohl für die der Tischlerei Ralf Wüllner, die beim Bau der Tafel und des Dachs geholfen hat als auch für die des Künstlers Horst Vierchow, der für den Schriftzug verantwortlich ist.
Nachdem die Wulferdingsener Vereine seit einem halben Jahr auf die Genehmigung der Stadt gewartet haben, war am Freitagmorgen der Tag gekommen, an dem die Tafel mit Beton in die Erde eingelassen und die Dachziegel angebracht wurden. »Jetzt fehlt nur noch die Farbe«, sagte Gerhard Zimmermann. Denn so sei der geschnitzte Schriftzug aus der Ferne kaum von der Eichentafel zu unterscheiden. »Die Buchstaben sollen noch in eine dunkle Farbe getaucht werden, damit sich jeder in Wulferdingsen willkommen fühlt«, sagt Vereinsringmitglied Klaus Greinke.
Zudem freuen sich die Initiatoren, dass das Schild passend zum Wochenende des Wulferdingsener Marktes den Ortseingang ziert.

Artikel vom 08.07.2006