08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Betreuer ins
Bein gestochen
Herford (HK). Messerstecherei zwischen einem 47-jährigen Herforder und seinem 42-jährigen Betreuer aus Paderborn: In der Eisgrabenstraße wollte der Herforder seinem Betreuer eigentlich ein Messer übergeben, als er plötzlich in Richtung des Oberkörpers des Betreuers stach. Dieser konnte ausweichen und versuchte sein Gegenüber zu fixieren. Dabei wurde er in den Oberschenkel gestochen. Polizisten eilten zu Hilfe und nahmen den Herforder fest. Der Betreuer wurde ins Klinikum gebracht.

Verkehrsschild
umgefahren
Herford (HK). Leicht verletzt wurden eine 19-Jährige und ihre Beifahrerin am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der Engerstraße. Bei einem Bremsmanöver verlor die junge Frau auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet nach links auf eine Verkehrsinsel. Dort fuhr sie ein Verkehrszeichen um und prallte dann gegen einen Laternenmast.

Polizeibeamte
angegriffen
Herford (HK). Nach dem Schwimmen im Freibad »Im Kleinen Felde« wurden in der Nacht zu gestern auf dem Westring sechs Jugendlichen von der Polizei überprüft. Einer von ihnen, ein 18-jähriger Hiddenhauser, gab falsche Personalien an. Als er überprüft werden sollte, griff er die Polizisten an. Er wurde gefesselt und zur Wache gebracht. Nachdem seine Personalien festgestellt worden waren, wurde er wieder entlassen.

Artikel vom 08.07.2006