08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

WM gemeinsam erleben

Mehrere Übertragungen auf Großbildleinwand


Rahden/Varlheide/Varl (bös). Wer Fußball lieber gemeinsam erlebt, hat dazu in Rahden auch an diesem Wochenende, 8. und 9. Juli, wieder Wahlmöglichkeiten. Marktschänke und Altstadtstuben übertragen sowohl das Spiel um den dritten Platz, Deutschland gegen Portugal, am Samstag, Anstoß ist um 21 Uhr, und am Sonntag das Finale Italien-Frankreich auf Großbildleinwand
Auch im Eiscafé Dolomiti wird ein Fernseher aufgestellt und »Mimmo« (Domenico Russo) von der Pizzeria Leonardo baut im Biergarten wieder eine Großbildleinwand auf. Für den italienischen Fußballfan steht fest: Am Samstag schlägt Deutschland Portugal und ich drücke der Klinsmann-Elf die Daumen, am Sonntag drückt er weitaus fester, allerdings gibt es für »Mimmo« sowieso nur einen Sieger: »Italien wird Weltmeister, Frankreich verliert mit 3:0.«
Keine Übertragung findet dagegen bei Union Varl statt. »Die Spielvereinigung bedankt sich bei allen Teilnehmern der gemeinsamen Fußball-Erlebnisse während der bisherigen WM-Spiele. Viele Mitglieder haben daran teilgenommen und besonders die Kleinen haben unvergessene Erlebnisse genossen. Der Dank gilt besonders den Vorstandsmitgliedern und Helfern, die dafür gesorgt haben, dass die Übertragungen und der gemeinsame Spaß reibungslos ablief«, freut sich Vorstand. Leider habe die deutsche Mannschaft das Halbfinale verloren. »Trotzdem sind wir stolz auf dieses Team und auf unser Land, das ein würdiger Gastgeber der Fußball-WM ist.« Union Varl wird nicht übertragen, sondern möchte alle Mitglieder bitten, an den Übertragungen des Schützenvereins Varlheide beim Schützenfest am Samstag um 21 Uhr und am Sonntag um 20 Uhr teilzunehmen.
Die GBC zeigt im Haus »Am Bahndreieck« die WM-Partien.

Artikel vom 08.07.2006