08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gartenbauverein begeistert von Dresden


Bünde (BZ). Der Vorstand des Gartenbauvereins Hunnebrock-Hüffen-Werfen kann zufrieden auf das erste Halbjahr zurückblicken. Die vielfältigen Veranstaltungen waren gut besucht. So besonders der Baum- und Strauchschnitt in Theorie und Praxis oder der Diavortrag »Ökologisch Gärtnern«. Bei der Müllsammelaktion »Sauberes Hunnebrock-Hüffen-Werfen« waren die Gartenfreunde gut vertreten.
Der sportliche Morgen mit Kegeln und Grünkohlessen, die regelmäßig unternommenen Wanderungen oder der Besuch des Schulmuseums Schweicheln mit historischer Schulstunde bestätigten durch die erfreulich hohen Teilnehmerzahlen, dass man auf dem richtigen Weg ist, um Vereinsgemeinschaft und Freundschaften zu pflegen.
Höhepunkt jedoch war die Viertagesfahrt bei herrlichem Wetter nach Dresden. Besichtigungen der Frauenkirche und der Semperoper, die Stadtführung, eine Fahrt mit dem Schiff auf der Elbe und einen Ausflug ins Erzgebirge - all das konnte man unter dem Titel »Herrliche Erlebnisse« zusammenfassen.
Bei der geruhsamen Heimfahrt mit rundherum zufriedenen Leuten wurde dem Organisator nahegelegt, für das nächste Jahr wieder solch eine tolle Fahrt zu planen und in die Tat umzusetzen.
Eine Abendwanderung mit gemütlichem Abschluss bei Christel Schuster und Karl-Heinz Pohl, Rubenstraße 4 in Bustedt, ist am Freitag, 14. Juli, um 18 Uhr vorgesehen. Zur Fahrradtour mit Helga und Reinhard Dreckschmidt wird für Samstag, 12. August, eingeladen. Die Teilnehmer treffen sich um 14 Uhr am Jibi-Markt in Hunnebrock. Jeder fährt auf eigene Gefahr.
Eine Tagesfahrt zur Landesgartenschau in Winsen/Niedersachsen soll am Dienstag, 5. September, unternommen werden. Abfahrt: 7 Uhr am Jibi-Markt Hunnebrock. Gäste sind willkommen. Anmeldungen werden bis Dienstag, 8. August, erbeten.

Artikel vom 08.07.2006