04.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wiedersehen mit »Nexus«

Zweite Runde des Kreuzkirchen-Musiksommers


Sennestadt (sw). In die zweite Runde gegangen ist am Sonntagabend der Musiksommer an der Sennestädter Kreuzkirche. Dieses Mal zu Gast war die Band »Nexus« aus Friedrichsdorf und Gütersloh. Die sechs Musiker sind in Sennestadt keine Unbekannten - sie bereicherten bereits die Feierlichkeiten zum 111. »Geburtstag« der Kreuzkirche im vergangenen Jahr musikalisch.
Auch am Sonntag überzeugte die Gruppe mit Liedern wie »Fields Of Gold« von Sting und auch ruhigeren Stücken wie »From This Moment On« von Bette Midler oder »Another Sad Song« aus dem Film »Bandits«. Weil das Wetter mitspielte, fand der durchaus gut besuchte Auftritt im Garten der Kreuzkirche statt. Mitorganisator Dieter Hase zeigte sich bereits zufrieden mit der Resonanz. Trotzdem: »Wir hoffen natürlich, dass sich die Veranstaltungsreihe weiter herumspricht und in Zukunft noch mehr Besucher kommen.«
Der vom Förderverein organisierte Musiksommer soll dazu beitragen, das Gebäude als Gottesdienststätte zu erhalten. Dafür wurde ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet: Nach der modernen Variante jetzt greift am Sonntag, 9. Juli, der frühere Kantor Eberhard Brünger in die Tasten der Orgel. Als Einstimmung auf das Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft beginnt das »Praeludium finale« um 18 Uhr.

Artikel vom 04.07.2006