29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Franzi erwartet angeblich ein Kind

Ex-Schwimmstar (28) gibt »keine Auskünfte über sein Privatleben«

Berlin (WB). Die Gerüchteküche brodelt seit einigen Tagen. »Bild« weiß es bereits genau: »Franziska van Almsick wird Mutter.«
Franziska van Almsick erwartet angeblich ein Kind. Foto: dpa
Es war in der vergangenen Woche, auf der großen Party des Magazins »Gala« in Berlin. Aufmerksame Beobachter wollen schon dort erkannt haben, dass sich der einstige Schwimmstar »auffällig« verhielt. Den angebotenen Champagner lehnte sie ab. Stattdessen gab's gesunde Apfelschorle. Auch fasste Franzi den ganzen Abend, im Gegensatz zu anderen launigen Abenden, nicht eine Zigarette an.
»Bild« fragte die 28-Jährige direkt. Die Antwort: »Kein Kommentar. Ich werde über mein Privatleben keine Auskünfte geben«, zitiert die Zeitung Franziska van Almsick. Kein Ja und kein Nein also von der Frau, die als junges Mädchen nicht nur die Sportwelt mit ihren Erfolgen im Schwimmbecken in Verzückung versetzte. Nach Abschluss ihrer Karriere schrieb sie eine Autobiographie, entwickelte Bademoden und berichtet derzeit für RTL von der Formel 1.
Bis Weihnachten 2004 waren Franzi und Handball-Star Stefan Kretzschmar ein unzertrennliches Paar. Er hatte sogar seine Familie für das neue Leben mit van Almsick verlassen, mit der er in Magdeburg lebte.
Seit einem Jahr ist nun der Unternehmer Jürgen B. Harder (46) an der Seite der bildhübschen Ex-Sportlerin. Ihn hat »Bild« auch als Vater des Kindes ausgemacht. Noch ist es nur ein Gerücht. . . 

Artikel vom 29.06.2006