29.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Plan-Änderung wegen Sandabgrabung


Quelle (WB). Der Regionalplan »Gebietsentwicklung für den Regierungsbezirk Detmold, Teilabschnitt Oberbereich Bielefeld« wird geändert. Anlass seien geplante Sandabgrabungen im Ortsteil Quelle für den Bau der Autobahn 33, teilte die Stadt Bielefeld gestern mit. Wie berichtet, wird über einen »Quelle-See« nachgedacht, der aber nur realisiert werden könnte, wenn der dort vorhandene Sand für den Autobahn-Bau verwendet würde.
Die Planunterlagen liegen von Dienstag, 7. Juli, bis Freitag, 6. Oktober, bei der Bezirksregierung Detmold und im Bauamt der Stadt Bielefeld, Bauberatung, an der August-Bebel-Straße 93 aus. Diese ist von montags bis mittwochs jeweils von 8.30 bis 17 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18 Uhr und freitags von 8.30 bis 14 Uhr geöffnet.
Alle, die von den geplanten Sandabgrabungen betroffen sind, können während der Auslegefrist eine Stellungnahme dazu abgeben.
Die geplante Abbaustelle wird im Norden durch die Bundesstraße 68 begrenzt. Im Westen bildet das Kulturdenkmal »Landwehr« die Abbaugrenze, im Osten reicht der Bereich bis zur Hofanlage Meyer zu Bentrup beziehungsweise dem dort angelegten Campingplatz.

Artikel vom 29.06.2006