08.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Komplett neu entwickelt

Land Rover stellt den Freelander der zweiten Generation vor


Der komplett neu entwickelte Land Rover Freelander feiert auf der Automesse in London am 18. Juli seine Weltpremiere. Die zweite Modellgeneration des Geländegängers wird Anfang 2007 auf die Straßen in Deutschland rollen.
Leistungsstärker, wirtschaftlicher, kultivierter, hochwertiger und nicht zuletzt geräumiger und komfortabler, preist Land Rover schon jetzt die Qualitäten des Freelander 2 an.
Zu den technischen Highlights in der zweiten Generation des Geländegängers zählen zwei brandneue Motoren: ein 3,2-Liter-Reihensechszylinder-Benziner (233 PS/171 kW) mit neuer Sechsgang-Automatik und ein 2,2-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit Partikelfilter, der 160 PS (118 kW) leistet und mit einer Sechsgang-Schaltung kombiniert ist.
Obwohl der neue Land Rover Freelander lediglich 50 Millimeter länger wurde als sein Vorgänger, ist das Platzangebot deutlich gewachsen. Eine optimierte Raumnutzung soll für spürbar mehr Kopf-, Schulter- und Beinfreiheit sorgen, heißt es.
Mit 750 Liter Volumen wurde das Gepäckabteil um 38 Prozent geräumiger als beim Vorgängermodell. Maximal sind 1670 Liter möglich..
Eine Klimatisierung zählt generell zur Serienausstattung des Freelander.
Preise und genaue Spezifikationen gibt Land Rover zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Artikel vom 08.07.2006