08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutschland kann schon
heute WM-Titel holen

Stopka-Fußballer spielen um Eintrittskarte


Bielefeld (gge). Morgen, 18 Uhr, ist Anpfiff, spielt die Deutsche Nationalmannschaft zur Eröffnung der FIFA-WM 2006 in München gegen Costa Rica. Acht Mitarbeiter von Auto-Sport-Stopka aus Bielefeld wollen heute noch die Chance nutzen, als Zuschauer mit dabei zu sein.
Die Betriebsmannschaft vom Teuto hatte beim nationalen Turnier um den Würth Soccer Cup 2006 des schwäbischen Automobilzulieferers den ersten Platz belegt und durfte sich danach das deutsche National-Trikot überstreifen. »Lichtgestalt« Franz Beckenbauer persönlich überreichte den Pokal und Teamchef Ottfried Stopka ein rotes Trikot mit Autogramm.
Heute vertreten sie die deutschen Farben und treffen auf Kundenmannschaften aus Brasilien, Belgien, Italien, den Niederlanden, Österreich und Ungarn. Spielertrainer Calogero »Carlo« Cannizzaro ist sicher, dass Deutschland schon heute Weltmeister wird: »Wir machen hinten dicht und vorne hilft uns der liebe Gott!«
Majuka Edin, Carl Jennings, Olaf Hoppe, André Bisplinghoff, Adnan Ganic, Bernd Finke und Antonio Martinez haben sich vorgenommen, es der Klinsi-Elf vorzumachen. Ottfried Stopka (69) drückt seinen Jungs auf der Bank die Daumen, versichert: »Ich bin stolz auf meine Burschen«.
Gestern Abend bezog das Stopka-Team in nestor-Hotel in Neckarsulm Quartier. Heute, 8.30 Uhr, geht es zur Firma Adolf Würth nach Gaisbach. Nach einer Betriebsbesichtigung beginnt um 11.30 Uhr das Turnier auf dem Sportgelände Ballenwasen. Freitag, 9 Uhr, fährt die Siegermannschaft nach München.

Artikel vom 08.06.2006