08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei stellt Verkehrsrowdy

26-Jähriger raste auf zwei Fußgänger zu


Brackwede (WB). Einen 26-jährigen Verkehrsrowdy haben die Beamten des Verkehrskommissariats der Polizei Brackwede nach umfangreichen Ermittlungen identifizieren können. Wie das WESTFALEN-BLATT berichtete, war der Mann am 21. April gegen 19.10 Uhr auf der Cheruskerstraße mit seinem Wagen auf zwei Fußgänger zugerast, die gerade die Fahrbahn überqueren wollten. Nur der schnellen Reaktion der beiden Passanten im Alter von 38 und 48 Jahren ist es zu verdanken, dass sie von dem Auto nicht erfasst und verletzt wurden.
Von dem Vorfall hatte die Polizei nur durch zwei unbeteiligte Zeugen Kenntnis bekommen. Obwohl diese lediglich unvollständige Angaben machen konnten, führte die Veröffentlichung schließlich zu einem Hinweis auf einen der am Vorfall beteiligten Wagen sowie auf weitere Zeugen.
Durch nachfolgende Ermittlungen und Zeugenvernehmungen konnten sowohl die beiden Fußgänger als auch der Verkehrsrowdy ermittelt werden. Gegen den verantwortlichen 26-jährigen BMW-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Außerdem muss er mit dem Verlust seines Führerscheines rechnen.

Artikel vom 08.06.2006