08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Gattuso fällt aus

Nächste Hiobsbotschaft für Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi: Gennaro Gattuso (AC Mailand) fällt mit einer Muskelverletzung im rechten Bein mindestens 14 Tage aus. Damit wird der bislang stärkste Mittelfeldspieler den Azzurri für die ersten beiden WM-Gruppenspiele gegen Ghana (12. Juni) und die USA (17. Juni) nicht zur Verfügung stehen. Nach Gianlucca Zambrotta (Juventus Turin) und Alessandro Nesta (AC Mailand) fällt mit dem 28-Jährigen bereits der dritte Stammspieler für den Weltmeisterschaftsauftakt aus.

Van der Vaart fit

Die Hoffnung von Rafael van der Vaart (Foto) auf einen Einsatz zum WM-Auftakt gegen Serbien-Montenegro ist wieder gestiegen. Neun Tage nach seiner erneuten Verletzung am Knöchel konnte der Fußballprofi des Hamburger SV gestern das erste Training der Niederländer in Freiburg voll mitmachen. »Es geht schon ganz gut. Ich glaube, ich schaffe es bis zum Sonntag«, sagte van der Vaart nach der Übungseinheit im Badenova-Stadion.

Petkovic ist weg

Serbien-Montenegro wird bei der Fußballweltmeisterschaft definitiv mit lediglich 22 Spielern antreten. »Der Trainer hat nach den Regeln der FIFA kein Recht, einen 23. Mann nachzunominieren, weil Dusan Petkovic nicht verletzt ist«, bestätigte Pressesprecher Aleksandar Boskovic gestern im WM-Quartier in Billerbeck. Der Sohn von Cheftrainer Ilija Petkovic hatte am Dienstag überraschend seinen WM-Verzicht bekanntgegeben, nachdem serbische Medien und Altstars seine Nominierung scharf kritisiert hatten. Es werde ein »Feldzug des Hasses« geführt, sagte Dusan Petkovic (Foto).

Artikel vom 08.06.2006