08.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der »Equipo Azteka«
die Daumen drücken

83 Mexiko-Fans nehmen Quartier in Bielefeld


Bielefeld (WB/MiS). Sie sind gekommen, um der »Equipo Azteca«, der mexikanischen Nationalelf, bei der Fußballweltmeisterschaft vor Ort die Daumen zu drücken: 83 mexikanische Fußballfans haben in der Nacht zu gestern ihr Quartier im Bielefelder Jugendgästehaus bezogen.
Von Ostwestfalen aus wollen sie zu den Spielen ihrer Mannschaft gegen den Iran am 11. Juni in Nürnberg, gegen Angola am 16. Juni in Hannover und gegen Portugal am 29. Juni in Gelsenkirchen fahren. »Auch wenn noch nicht alle die nötigen Tickets haben«, bedauert Katharina Heuer. Die Bielefelderin lebt jetzt in Mexiko und hat die Reise gemeinsam mit ihrem Mann Armando Angniano organisiert. »Wir haben sie im Internet angeboten. Die Plätze waren sofort weg.«
Und das, obwohl jeder Anhänger des Azteken-Teams 30 000 Pesos, rund 3200 Euro, bezahlen musste. Dafür gibt's ein reichhaltiges Besuchsprogramm mit Abstechern nach Hamburg und Köln - und Fußballfreundschaftsspiele. Am Tag der WM-Eröffnung zum Beispiel gegen den Bielefelder Ortsclub VfL Theesen.

Artikel vom 08.06.2006