13.06.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Texas Lightning«
spielt in Bielefeld auf

Olli Dittrich und Co. kommen im September nach Ostwestfalen

Mit nur 36 Punkten auf Rang 15 gelandet - die Platzierung von »Texas Lightning« beim Eurovision Song Contest 2006 in Athen war schon enttäuschend. Doch - darin waren sich die Beobachter einig -Êdas schlechte Abschneiden beim Traditionswettbewerb lag in diesem Jahr keinesfalls an der Qualität des deutschen Beitrags. Denn Jane Comerford, Olli Dittrich, Jon Flemming, Markus Schmidt und Uwe Frenzel zeigten einen tollen Auftritt -Êund die Tatsache, dass ihr Song »No No Never« Platz eins der deutschen Hitparade schaffte, zeigt, wie gut er bei den Musikfans ankommt.
Die Musikfans in Ostwestfalen-Lippe freuen sich jedenfalls darauf, dass »Texas Lightning« am Dienstag, 26. September, nach Bielefeld kommen. Von 20.30 Uhr an spielen sie im Ringlokschuppen auf.
Seitdem »Texas Lightning« sich im März beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest mit ihrem Country-Song klar gegen Thomas Anders und Vicky Leandros durchsetzte, schwebt die Band in Deutschland auf einer Erfolgswelle. Eigentlich mit dem durch den Grimme-Preis ausgezeichneten »Dittsche -Êdas wirklich wahre Leben« auf der Mattscheibe zu Hause, leben Olli Dittrich und Jon Flemming mit »Texas Lightning« ihre Cowboy-Phantasien auf der Bühne und im Aufnahmestudio aus. Sängerin Jane Comerford war schon vor 20 Jahren im Bielefelder Theater zu bewundern - ihre Stimme zu hören, ist immer noch ein Genuss.
Das Quintett bietet alles, was man braucht, um old fashioned und top modern zugleich zu sein -Êgepflegte Kleidung, hohe Spielkunst und Freundschaft. Ihr aktueller Longplayer »Meanwhile, Back At The Ranch« bedient sich einerseits im Fundus klassischer Country-Songs, andererseits bei Hits aus den Rock- und Pop-Charts. Klassiker wie »Highway To Hell«, »Like A Virgin«, »Kiss« oder »Dancing Queen« atmen mit einem Mal den typischen Duft von Saloon und Pulverdampf, aber auch Songs von Country-Legenden wie Johnny Cash, Patsy Cline, Bill Monroe oder Tex Williams erleben durch »Texas Lightning« ein außergewöhnliches Highnoon.
l Karten für das Konzert im Ringlokschuppen sind über die Tickethotline des WESTFALEN-BLATTes erhältlich: 05 21 / 5 29 96 40.

Artikel vom 13.06.2006