31.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Djebi-Zadi unterschreibt

SCP: Goufan bleibt


Paderborn (WB/MR). Der SC Paderborn 07 macht die »Schotten« dicht und verstärkt weiter die Abwehr. Nach der Vertragsverlängerung mit Roel Brouwers und der Verpflichtung von Nils Döring (SF Siegen) wurde mit Lionel Djebi-Zadi der dritte Mann für die Viererkette verpflichtet. »Er hat im Testspiel gegen Arminia Bielefeld einen sehr guten Eindruck hinterlassen, unsere Informationen aus Schottland waren ebenfalls durchweg positiv«, meint Trainer Jos Luhukay. Allerdings sorgte Zadis Auftritt auch für Diskussionen. In einem Zweikampf mit Fatmir Vata riss sich der Albaner das Kreuzband. »Da trifft Lionel aber überhaupt keine Schuld«, sagt Luhukay.
Der 24-jährige Franzose kommt ablösefrei vom schottischen Erstligisten Ross County FC und unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag, gültig auch für die Regionalliga. Nach Döring, Außenstürmer Timo Röttger (Bayer Leverkusen) und Mittelfeldspieler Andrew Sinkala (1. FC Köln) ist Djebi-Zadi der vierte Neuzugang. Ein Innenverteidiger, ein Spieler fürs defensive Mittelfeld, Ersatz für Marcel Ndjeng und ein Mittelstürmer stehen noch auf Luhukays Wunschliste.
Ein weiteres Jahr wird Marc Gouiffe à Goufan (22) beim SCP bleiben. Allerdings nur, wenn es mit der Spielberechtigung des Kameruners keine Probleme mehr gibt. Bisher hat die FIFA nur mündlich bestätigt, dass die Transferrechte bei den Paderbornern liegen. Sollte sich daran etwas ändern, könnte der Zweitligist vom Kontrakt zurück treten.

Artikel vom 31.05.2006