29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Knirps
Regen, Regen, Regen - dazu zum Teil heftiger stürmischer Wind. Fürwahr: kein Wochenende, um hübsch flanieren zu gehen oder etwas für die Fitness unter freiem Himmel zu tun. Wer sich dennoch nach draußen wagte, war gut beraten, den Schirm mitzunehmen. Auf Nummer Sicher schien da ein Steppke zu gehen. Mit Vater und Mutter saß der Kleine in der Stadtbahnlinie 4 und lugte unter seinem geöffneten Kinderschirm hervor. In der Bahn erwartete ihn zwar keine Dusche von oben, aber der Kleine hatte offenbar Gefallen gefunden an seinem bunten Regenschutz aus Nylon. Und irgendwie witzig: Nicht die elegant gekleidete junge Dame einen Sitz davor war der Hingucker in der Bahn, sondern eben der gut beschirmte Knirps.Jürgen Rahe
Angriff auf Marokkaner
Bielefeld (WB). Ein 43-jähriger Marokkaner ist gestern Vormittag im Ravensberger Park von zwei etwa 16 bis 18 Jahre alten Männern angegriffen und verletzt worden. Der Marokkaner musste ins Krankenhaus.
Die Tat ereignete sich gegen 10.15 Uhr in Höhe des Parkhauses an der Hermann-Delius-Straße. Einer der Täter hielt das Opfer fest, griff ihm an die Kehle und sagte: »Der Ausländer muss raus.« Währenddessen griff ihn der zweite Täter mit einem spitzen Gegenstand, vermutlich einer Schere, an. Dabei zog sich der Marokkaner eine kleine Stichverletzung in der Brust, einen Kratzer im Bauchbereich und einen Stich im linken Unterarm zu. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Carl-Severing-Schulen.
Wegen des fremdenfeindlichen Hintergrunds hat der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Bielefeld (545-0) zu melden.

Einer geht durch
die Stadt...
. . . und registriert auf seinem Fußweg in die Innenstadt zahlreiche Überbleibsel ehemaliger Baustellen. Hat man sie vergessen oder vorausschauend einfach dort stehen lassen, fragt sichEINER

Artikel vom 29.05.2006