29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Roter Teppich ausgerollt

Bad Nauheim feiert WM-Gast Saudi-Arabien


Bad Nauheim (dpa). Mit großer Begeisterung ist die Nationalmannschaft Saudi-Arabiens am Samstag in ihrem WM-Quartier in Bad Nauheim von zahlreichen Fußball-Fans empfangen worden. »Ich bin froh, in Deutschland zu sein und freue mich schon jetzt auf die gute Atmosphäre bei der WM«, sagte Stürmerstar Sami Al-Jaber.
Auf dem Rollfeld in Frankfurt/Main am eigens für die WM installierten Terminal wurde die Delegation vom hessischen Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Volker Hoff, in Empfang genommen. Als Erster entstieg Trainer Paquetá dem Flugzeug, um den überreichten Blumenstrauß galanterweise prompt einer Fotografin weiter zu geben. Neben dem brasilianischen Coach stand vor allem Saudi-Star Al Jaber im Blickpunkt.
Begleitet von einer Motorrad-Eskorte fuhr das Team aus dem Königreich in einem knallgrünen Bus auf direktem Wege in den hessischen Kurort Bad Nauheim, wo es auf dem Elvis-Presley-Platz von einer Menschentraube mit lautem Gejohle und Klatschen begrüßt wurde. Vor dem Quartier im vornehmen Hotel »Dolce« wurde für die Gäste extra ein roter Teppich ausgerollt.

Artikel vom 29.05.2006