29.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Packung für
Costa Rica

Urkraine gewinnt 4:0


Kiew (dpa). Knapp zwei Wochen vor dem Start der Fußball- Weltmeisterschaft sucht Deutschlands Auftaktgegner Costa Rica weiter nach seiner WM-Form. Selbst gegen die ersatzgeschwächte Ukraine gingen die Südamerikaner am Sonntag in einem Testspiel in Kiew mit 0:4 (0:3) unter. Sergej Nasarenko (27.), Andrej Gussin (33.), Maxim Kalinitschenko (38.) und Alexej Belik (56.) trafen für das Team von Trainer Oleg Blochin. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte Costa Rica gegen eine Katalonien-Auswahl eine 0:2-Pleite kassiert.
Blochin musste auf seine angeschlagenen Stürmer Andrej Schewtschenko und Sergej Rebrow verzichten. Rebrow hatte sich beim Trainingslager in der Türkei eine Oberschenkelverletzung zugezogen und muss mindestens eine Woche pausieren. Genauere Diagnosen über die Schwere der Verletzung sind aber erst nach einer Kernspintomographie am Montag in Kiew möglich. Zuvor hatte Verteidiger Sergej Fjodorow eine schwere Hüftverletzung zugezogen und fällt für die WM aus. »Ich habe eine einzigartige Mannschaft, in der vor der WM nur 14 Mann spielen, 16, wenn sie alle fit sind«, sagte Blochin vor dem Spiel.
Costa Rica war ein leichter Gegner: In der Offensive enttäuschten die Südamerikaner besonders, und auch in der Abwehr passte nicht viel zusammen.

Artikel vom 29.05.2006