23.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Party am »Beckhingham-Palast«

Mehr als 300 prominente Gäste bei WM-Vorfeier von David und Victoria

Partygäste: Prinzessin Beatrice (links) mit Mutter Sarah Ferguson.

London (dpa). Mit einer Riesenparty auf ihrem englischen Landsitz haben sich Fußballstar David Beckham (31) und seine Frau Victoria (32) auf die bevorstehende Weltmeisterschaft eingestimmt. Zu der Feier in der Grafschaft Hertfordshire erschienen am Sonntagabend mehr als 300 prominente Gäste. Die Musik kam von Pop-Superstar Robbie Williams.
Die Kosten für die Veranstaltung werden auf 750 000 Euro geschätzt. Vor ihrem Landhaus hatten die Beckhams, die normalerweise in Madrid wohnen, eigens ein riesiges Zelt aufstellen lassen. Wegen seines luxuriösen Stils wird das Anwesen nördlich von London auch »Beckingham-Palast« genannt. Bei der königlichen Familie hatten sich die Beckhams mit einer Einladung jedoch einen Korb geholt. Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla sagten ab.
Die Fußball-Prominenz auf der Gästeliste führte der brasilianische Superstar Ronaldo an. Aber auch Top-Models wie Kate Moss, Musikstars wie Elton John und Politiker wie der britische Konservativen-Chef David Cameron gaben sich die Ehre. Die Gäste spendeten pro Einladung umgerechnet 3000 Euro. Das meiste Geld bezahlte ein Nachtclub-Besitzer, der sich den Eintritt bei einer Versteigerung im Internet 150 000 Euro kosten ließ. Das Geld geht unter anderem an UNICEF.

Artikel vom 23.05.2006