13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auftakt entscheidet über
den weiteren Saisonverlauf

Oberliga-Damen: TCB startet in die Saison mit Sorgen

Von Franz Braun
Bielefeld (WB). Mit Verspätung starten am Sonntag auch die Damen vom TC Brackwede in die Sommerrunde. Sie stehen vor einer schweren Saison, denn das Team ist doch personell arg geschwächt. Beim Auftaktmatch in Hohenlimburg fehlen Jolanta Twarowska und Simone Zettier.

Die Nummer eins, die Polin Jolanta Twarowska, weilt noch in den USA und steht erst in der nächsten Partie zur Verfügung. Simone Zettier musste aus privaten Gründen absagen. Auch ist noch nicht geklärt, ob sie überhaupt für den TCB aufschlagen wird. Also müssen Hanna Hänel und eine weitere Spielerin aus der zweiten Garnitur ran. Dass gerade gegen Hohenlimburg zwei Spielerinnen fehlen, ist für die Damen von Trainer Dirk Kastrup besonders bitter. Gehört doch Hohenlimburg zu den Team, welches man schlagen muss, um den angestrebten Klassenerhalt zu realisieren. Neben Neheim-Hüsten gehört der Gastgeber zu den Teams der Oberliga, die keine Ausländerin gemeldet haben.
»Es wäre ideal, wenn wir vier Punkte aus den Einzelpartien holen könnten«, hat Trainer Dirk Kastrup das Match noch längst nicht abgehakt. Er weiß aber auch, dass die Partie zum Auftakt einen großen Stellenwert für den weiteren Verlauf hat. Ein Sieg nährt weiter alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt, während eine Niederlage schon fast das Aus bedeuten würde. Unterstützung bekommen die Damen nicht nur von ihrem Trainer, sondern auch vom ihrem »Wunschbetreuer« Rolf Hüttermann, der mit vor Ort ist.

Artikel vom 13.05.2006