13.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport in Kürze

Basketball: ALBA Berlin und das Eisbären Bremerhaven komplettieren das Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Die Hauptstädter setzten sich gegen Oldenburg (110:82) ebenso im fünften Viertelfinal-Playoff durch wie Bremerhaven gegen die Artland Dragons (64:61). Die Vorschlussrunde beginnt an diesem Sonntag mit Heimspielen für Berlin (gegen Bremerhaven) und Bamberg (gegen Köln).
Tennis: Die Chinesin Na Li hat bei den German Open in Berlin das Halbfinale gegen Nadja Petrowa aus Moskau erreicht. Li besiegte am Freitag Patty Schnyder aus der Schweiz 2:6, 7:6 (7:3), 7:6 (7:1). Im rein russischen Duell gewann Petrowa gegen Dinara Safina 3:6, 6:4, 6:3. Die Belgierin Justine Henin-Hardenne setzte sich mit 6:4, 7:6 (7:2) gegen die Russin Swetlana Kusnezowa durch. Ihre Halbfinalgegnerin ist die Siegerin aus der Partie Amelie Mauresmo (Frankreich) und Martina Hingis (Schweiz). Das Match wurde beim Stand von 4:6, 6:4 abgebrochen und auf diesen Samstag vertagt.
Tischtennis: Timo Boll will den TTV Gönnern an diesem Sonntag zum Gewinn der Champions League führen. »Die Frankfurter Ballsporthalle soll brennen«, kündigte der Weltranglistenzweite vor dem Finale gegen Charleroi/Berlgien an. Die Hessen hatten das Hinspiel mit 2:3 verloren.
Tennis: Wegen Verletzung hat der Australier Lleyton Hewitt das Turnier am Hamburger Rothenbaum (15. bis 21. Mai) abgesagt.
Eishockey: Erich Kühnhackl ist neuer Trainer des DEL-Aufsteigers Straubing Tigers. Der Ex-Nationalspieler erhielt einen Vertrag für ein Jahr.
Handball: Bundesligist HSG Düsseldorf will für die Saison einen routinierten Abwehrspieler verpflichten, der auch im Angriff eingesetzt werden kann. Ein Kandidat ist für Trainer Nils Lehmann der Lemgoer Max Ramota.

Artikel vom 13.05.2006