11.05.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Brötchen »wie früher« in der Braker City

Lechtermann-Pollmeier eröffnet heute 38. Filiale an der Waagestraße


Brake (gge). Lechtermann und Pollmeier - diese Namen stehen für Qualität. Fünf Jahre nach der Fusion der beiden Bäckereien eröffnet die gemeinsame GmbH & Co. KG ihr neues Bäckereifachgeschäft mit Bistro in Brake. Im neuen Ortszentrum an der Waage-/Ecke Braker Straße präsentiert sich die 38. Filiale des Unternehmens im Umkreis von Bielefeld mit einer luftigen Glasfront über zwei Etagen und insgesamt 50 Sitzplätzen drinnen wie - bei diesen sommerlichen Temperaturen nicht ganz unwichtig - auch draußen.
»Wir wollten der Mittelpunkt von Brake sein«, sagt Geschäftsführer Thomas Pollmeier (40). Deshalb wurden mehr als 100000 Euro in den Neubau investiert und auch vier neue Arbeitsplätze geschaffen. Filialleiterin Sandra Ziem (35) und ihre Mitarbeiterinnen hatten beim letzten Schlif für die Einrichtung gestern schon alle Hände voll zu tun.
Außer Cappuccino, Kaffee, »Paulinchen«, Erdbeer- und anderem Kuchen oder gerösteten Panini gibt es an der Waagestraße 2 eine besondere Köstlichkeit: »Brötchen wie früher aus dem Herdofen«, mit ruhender Ober- und Unterhitze ohne Umluft gebacken. »Knusprig und saftig zugleich«, wie Thomas Pollmeier erklärt.
Das neue Geschäft hat nicht nur montags bis freitags von 6.30 bis 20 Uhr und samstags bis 18 Uhr geöffnet, sondern auch sonntags von 8 bis 12 Uhr. Alle Braker sind eingeladen, sich vom neuen Angebot in der City selbst zu überzeugen.

Artikel vom 11.05.2006