25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frühjahrsputz im Freibad

Interessengemeinschaft ruft zum Mitmachen auf


Lenzinghausen (tm). Für die kommende Badesaison will die Freibadinteressengemeinschaft (FBI) das Lenzinghausener Freibad gründlich auf Vordermann bringen. Am Samstag, 29. April, ist daher die gesamte Bevölkerung aufgerufen, beim großen Frühjahrsputz mit anzupacken.
Bereits am vergangenen Samstag beschäftigte sich ein Vorauskommando mit Kernproblemen: Die Umkleidekabinen benötigten dringend einen neuen Anstrich, auf der Rückseite des Gebäudes musste Erdreich abgebaggert werden, um die Wand trockenzulegen. Im Rahmen der Erdarbeiten wurde auch eine kreisförmige Fläche ausgehoben, auf der ein gepflasterter Platz mit Sitz- und Unterstellmöglichkeiten entstehen soll.
Bei den Malerarbeiten engagierten sich vor allem Jugendliche, was den Vorsitzenden Andreas Guder besonders freute. »Meistens halten sich die Jugendlichen eher zurück.« Am 29. April hoffe er daher auf rege Beteiligung vor allem von Seiten der Heranwachsenden.
Los geht es um 9 Uhr, jeder kann aber kommen und gehen, wann er will, das Werkzeug ist jeweils selbst mitzubringen. Die Freibadinteressengemeinschaft hat sich viel vorgenommen: Schotter muss verteilt und verdichtet werden, es sollen ein Wall verlegt, eine Wand verputzt und Dachrinnen angebracht werden, Bänke müssen überprüft, repariert und gestrichen werden, die Volleyballnetz-Spannvorrichtung muss erneuert werden und vieles mehr. »Bei gutem Wetter und vielen Helfern können wir das meiste schaffen«, ist Guder zuversichtlich.

Artikel vom 25.04.2006