25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

PSV gewinnt erstes
Spiel im Jahr 2006

Kreisliga B Paderborn: 3:2 in Schwaney


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). B-Ligist PSV Stukenbrock-Senne kam am Samstag zum ersten Sieg im Jahr 2006: Das Team von Frank Schmidt gewann am Samstag mit 3:2 (2:1) beim TuS Egge Schwaney. Mit vier Spielern aus der zweiten Mannschaft waren die Stukenbrock-Senner angereist. »Alle haben sich nahtlos eingefügt. Da ziehe ich den Hut vor, und mein Dank gilt auch unserer Zwoten«, lobte Schmidt.
Nach gut einer halben Stunde brachte Stürmer Dennis Ehlebracht die Gäste in Front, Serif Bozkurt erhöhte sechs Minuten später auf 2:0. Per Foulelfmeter verkürzte Schwaney praktisch mit dem Pausenpiff auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel gelang Niko Schneider das 3:1 (65.), erst in der Schlussminute konnte der Gastgeber abschwächen. Die lange Nachspielzeit überstanden die Gäste schadlos. »Kämpferisch war das sehr gut, und auch spielerisch wird es immer besser. Die Tore waren fein rausgespielt. Das lässt für die nächsten Spiele hoffen«, erkannte der PSV-Trainer.
Am morgigen Mittwoch, 18.30 Uhr, steht das Nachholspiel gegen DJK Mastbruch II auf dem Programm. »Wenn wir das Spiel und Sonntag gegen Dahl gewinnen, ist vielleicht noch mehr möglich«, schielt Schmidt nach oben.
PSV: Cerkez; Kostevski, Semke, Krawez, Böckel, Altemeier, Patrzek (30. Fenn), Linnecke, Schneider, Bozkurt (74. Kolb), Ehlebracht.

Artikel vom 25.04.2006