25.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gelungenes Handballcamp

Ferien-Maßnahme der HSG Hüllhorst: 21 Mädchen und Jungen mit Eifer dabei

Hüllhorst (WB). Die Hüllhorster Sporthalle war vor wenigen Tagen Schauplatz eines Handballcamps für Mädchen und Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren.

27 Kinder folgten dem Angebot und absolvierten unter der qualifizierter Anleitung von Birgit Schütte, Tim Blomenkamp und Marco Stremming ein kindgerechtes Übungs- und Spielprogramm. Von 10 bis 11.45 Uhr standen einige Wettkampfformen und hinführende Spielformen zum Handballspiel im Vordergrund. Nach der Mittagspause, bei der Susanne Stremming die Verpflegung mit Spaghetti übernahm, ging es bis 14 Uhr mit zwei Turnieren auf einem großen sowie kleinen Feld weiter. Dabei zeigten einige Talente ihre handballerischen Fähigkeiten und ihre Begeisterung für den attraktiven Hallensport.
Mädchen können das Vereinsangebot freitags von 15.30-16.45 Uhr in der Schnathorster Turnhalle und Jungen freitags von 14.15-15.15 Uhr in der Hüllhorster Sporthalle wahrnehmen.
Direkt im Anschluss wurden unter der Leitung von Minitrainerin Andrea Schläger für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren Ball- und Geschicklichkeitsspiele angeboten. Insgesamt 21 Jungen und Mädchen fanden heraus, dass man mit dem eigenen Körper und mit dem Ball viele Bewegungserfahrungen machen kann. Dieses kindgerechte Angebot wurde von den Jungen und Mädchen mit viel Begeisterung aufgenommen. Viele wollen nach der Veranstaltung auch das Vereinsangebot dienstags von 15.30 bis 16.30 Uhr in der Hüllhorster Sporthalle sowie freitags von 16.45 bis 18 Uhr in der Schnathorster Turnhalle wahrnehmen. Weitere Informationen erteilz Marco Stremming (Jugendwart) 05744/5532 oder www.hsg-huellhorst.de

Artikel vom 25.04.2006