24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Studtrucker-Tor krönt
starke DSC-Vorstellung

Arminias U 17 bezwingt 1. FC Köln mit 3:2


Bielefeld (WB/jm). »Das war ein qualitativ hochwertiges Spiel, mit hohem Tempo und vielen Torszenen«, freute sich Arminias U 17-Trainer Karl-Heinz Koberstein über drei äußerst ansehnlich errungene Punkte, die auch die Zuschauer mit der Zunge schnalzen ließen: Im Meisterschaftsspiel der B-Junioren-Regionalliga behielten seine Schützlinge mit 3:2 (2:0) die Oberhand über den 1. FC Köln. Die Almbuben sind - bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen gegen Bonner SC und Wuppertaler SV - punktgleich mit dem Tabellenvierten FC Schalke 04 und eben den Kölnern (je 37).
Tausendmal im Training einstudiert und endlich in einer Spielsuation umgemünzt: Die Kombination zur Führung begeisterte den DSC-Coach. Ein weiter Pass von Rodenberg zu Bertram, der setzte innen Altan Arslan in Szene - 1:0 (37.). Drei Minuten später war es Max Wegner, der eine Koproduktion von Atasayar und Arslan vollendete.
Zwei Fehler begünsten den Ausgleich für die Jung-Geißböcke (41., Freistoß 63.). Ab der 65. Minute übernahmen die Bielefelder wieder das Kommando. Hatte er zwei Minuten zuvor freistehend das 3:2 vergeben, so machte es Marvin Studtrucker in der 75. Minute mit einer schönen Einzelleistung besser, spielte zwei Abwehrspieler aus und erzielte das 3:2. Max Weger drosch den Ball an die Latte, statt sich für einen gefühlvollen Heber zu entscheiden (79.). »Vielleicht wäre ein Remis gerechter gewesen. Aber wir haben uns in der Schlussphase clever verhalten«, labte sich Karl-Heinz Koberstein am zwölften Saisonsieg.
DSC Arminia: Hartmann - Rinnelt, Rodenberg, Herbold (65. Flachmann), Stöckner, Kording, Bertram, Atasayar (73. Burmeister), Studtrucker, Arslan, Wegner.
Tore: 1:0 Arslan (37.), 2:0 Wegner (40.), 2:1 (41.), 2:2 (63.), 3:2 Studtrucker (75.).

Artikel vom 24.04.2006