24.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prüfer kann sich nicht freuen

Landesliga: TuS Dornberg - FT Dützen 4:1 (2:0) / Toni Boada verletzt

Von Frederic Gast
Bielefeld (WB). Arbeitssieg für den TuS Dornberg: Eine durchschnittliche Leistung reichte der Elf von Jürgen Prüfer aus, um die FT Dützen mit 4:1 (2:0) zu schlagen. Freude wollte beim Übungsleiter der Dornberger trotzdem nicht aufkommen. Zu groß war immer noch die Enttäuschung über die 1:2-Niederlage gegen den TuS Tengern.

»Der Donnerstag wird uns bis zum Ende der Saison verfolgen«, befürchtet Prüfer, dass sie unter der Woche die Meisterschaft verspielt haben.
Mit dem Auftreten seiner Mannschaft am gestrigen Sonntag hingegen war er einverstanden: »Wir sind heute ein bisschen wacher gewesen.« Und das hat gegen Dützen schon gereicht: Bereits nach zwei Minuten ging der TuS durch den starken Dario Heidemann in Führung. Heidemann setzte sich am Strafraumrand durch und vollendete mit einem schönen Flachschuss ins lange Eck. Von der frühen Führung euphorisiert waren die Dornberger für ein paar Augenblicke unaufmerksam. Alis Hasic hätte fast das eigene Tor getroffen (5.). Kurz zuvor musste Keeper Tim Klingbeil in höchster Not retten (4.). Doch die Dornberger fingen sich schnell wieder. Patrick Kaniuth schraubte das Ergebnis Mitte der ersten Halbzeit mit dem Hinterkopf in die Höhe (22.). Die Vorarbeit leistete - wie auch die zum 3:1 durch einen Flugkopfball von Jefffrey Baafi (66.) - Dario Heidemann per Freistoß.
Die zweite Hälfte plätscherte lange Zeit so vor sich hin. Bis zu dem schon erwähnten Treffer von Baafi. Danach wachten die Hausherren aus Dornberg wieder ein wenig auf. Ein Capsa-Schuss (67.) ans Außennetz und eine gute Chance vom gerade eingewechselten Fastellini (78.) sorgten für ein wenig Unterhaltung. Fastellini setzte auch den Schlusspunkt per Heber zum 4:1. (90.) Nur ein paar Sekunden vorher hatte Selami Jashari auf 3:1 verkürzt. Jashari war der einzige Dützener, der die Dornberger Defensive von Zeit zu Zeit beschäftigte.
Nicht im Aufgebot stand Toni Boada: Der Mittelfeldspieler wird aufgrund eines doppelten Rippenbruchs vorraussichtlich für vier bis sechs Wochen ausfallen.
TuS Dornberg: Klingbeil - Jerenko, Capsa (76. Schwager), Baafi, Castillo, Heidemann, Kaniuth (68. Könitzer), Alis Hasic, Franke, Kandic, Adis Hasic (76. Fastellini).
Tore: 1:0 (2.) Heidemann, 2:0 (22.) Kaniuth, 3:0 (66.) Baafi, 3:1 (89.) Jashari, 4:1 (90.) Fastellini.
Gelb-rote Karte: Baafi wegen wiederholten Foulspiels (83.).

Artikel vom 24.04.2006