14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In der Ruhe liegt die Kraft

Bezirksliga: DSC Arminia III - Aramäer Gütersloh 3:1


Bielefeld (WB-hunt). »Wir haben heute an unsere gute Leistung gegen Wellensiek angeknüpft«, beschrieb DSC-Coach Miron Tadic den 3:1-Sieg der dritten Mannschaft des DSC Arminia im Nachholspiel des 17. Spieltages gegen Aramäer Gütersloh. »Im Gegensatz zur Niederlage gegen den VfR sind wir diesmal trotz eines Rückstandes ruhig geblieben«, stellte Tadic gestern den Unterschied zum vergangenen Sonntag heraus.
Dabei waren die Gäste durch ein Tor aus 25 Metern, »das auch ein Bundesligaspieler nicht schöner hätte machen können« (Tadic), in der zwölften Minute in Führung gegegangen. Die Arminen spielten weiter ihren »Stiefel« herunter und warteten auf ihre Chance.
Nachdem zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen wurden, gelang Serdar Meral in der 54. Minute der verdiente Ausgleich. Als Tekin Gültekin in der 70. Minute zum 2:1 traf, entsprach auch das Ergebnis der Partie, denn die Arminen waren drückend überlegen.
Abermals Serdar Meral war es vorbehalten, den 3:1-Endstand herzustellen (79.).
»Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Am Montag in Kusenbaum wird es ein richtig schönes Spiel, denn im Moment haben beide Teams nichts zu verlieren«, so Tadic.
DSC Arminia III: Mechlinski - Koröglu, Slavov-Stafanov, Rössler, Garstecki, Stelzner, Tomaszek, Gültekin (46. Meral), Cakar (78. Kutz), Yildiz.
Tore: 0:1 (12.), 1:1 Meral (54.), 2:1 Gültekin (70.), 3:1 Meral (79.).

Artikel vom 14.04.2006