14.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Belämmert
Den ganzen Sonntag hatte sie in der Küche gestanden, um für ihre - ziemlich große - Familie zu backen. Österliche Leckereien wie kleine Lämmer und Häschen wollte sie herstellen, verzieren und einfrieren, um sie am Ostersonntag auf dem Frühstückstisch zu platzieren. Ihre Aktion lief erstaunlich gut - erstaunlich deswegen, weil sie normalerweise zwei linke Hände hatte, wenn es um die Arbeit an Herd und Ofen ging. Dieses Mal aber gelang der Teig, nichts brannte an, und auch die Schoko-Kuvertüre war nicht klumpig. Am Abend lagen mehr als ein Dutzend lecker aussehender Ostertierchen vor ihr. Sie freute sich schon jetzt auf die Gesichter ihrer Lieben.
Nicht so groß war die Freude allerdings, als ihr mitgeteilt wurde, dass das Osterfrühstück in diesem Jahr ausfällt. Jetzt schaute sie - im wahrsten Sinne des Wortes - ganz schön belämmert. Stefanie Westing
»Bullerbü«-Lesung
im Café San Remo
Quelle (WB). Die Buchhandlung Co-Libri setzt ihre Reise von Lesungen mit heimischen Autoren im Queller Eiscafé San Remo fort. Am Samstag, 22. April, stellt dort von 14.30 Uhr an das Bielefelder Ehepaar Sabine und Wolfram Schwieder sein neues Buch »Wo ist Bullerbü?« vor. Es richtet sich an Familien, die eine Schwedenreise planen oder einfach an den Schauplätzen der Astrid-Lindgren-Kinderbücher interessiert sind.
Neuer Zugang
zum Karfreitag
Quelle (WB). An die besondere Andacht zur Sterbestunde Jesu am Karfreitag, 14. April, 15 Uhr, erinnert die Queller Johanneskirchengemeinde. Mit einer schlichten Lesung und der Demonstration von Gegenständen, die das Leiden Jesu verdeutlichen, soll ein neuer Zugang zum Eigentlichen des Karfreitags geschaffen werden.
Einer geht durch
Brackwede...
. . . und sieht, dass am Südring zwischen Windelsbleicher Straße und Stadtring ein Fahrstreifen gesperrt ist. Dort arbeiten fleißige Hände am neuen Radweg. Da weiß der Autofahrer wenigstens, wofür er Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt, denkt EINER

Artikel vom 14.04.2006