11.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mini-WM: in sechs
Stunden zum Titel

WB präsentiert die Teams aus dem Kreis Höxter


Warburg/Höxter (WB/güs). Die Begeisterung ist schon im Vorfeld riesengroß. Die Mannschaften fiebern ihrem Auftritt entgegen. Noch elf Tage: Dann wird die erste WESTFALEN-BLATT-Mini-Fußball-Weltmeisterschaft im Hochstift Paderborn ausgetragen. Am Samstag, 22. April, wird um 11 Uhr im Warburger Luftkurort Germete ein besonderes Turnier angepfiffen. In rekordverdächtigen sechs Stunden wird der »Mini-Weltmeister« ermittelt.
32 F-Jugend-Teams aus den Sportkreisen Büren, Höxter, Paderborn und Warburg schlüpfen in die Rolle der echten WM-Teilnehmer, wetteifern nach dem Original-Spielplan um den Titel. Die sieben- bis neunjährigen Nachwuchskicker treten in Nationalmannschafts-Shirts ihres Patenlandes zur Mini-WM an.
Das WESTFALEN-BLATT hat den jungen Fußballern die T-Shirts geschenkt, vergibt Urkunden an alle Teams, Medaillen an die ersten Acht und einen weltmeisterlichen Pokal an den Sieger.
Sieben Wochen vor der Fußball-WM in Deutschland soll die Mini-WM in Warburg-Germete einen mitreißenden Vorgeschmack liefern und zu einem unvergesslichen Tag für die Teilnehmer und Zuschauer werden. Heute präsentiert diese Zeitung auf drei Farbsonderseiten alle Teilnehmer aus den Sportkreisen Höxter und Warburg. Lokalsport

Artikel vom 11.04.2006