01.04.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lkw verliert seine Ladung

Schottersteine gefährden den Straßenverkehr


Brackwede (WB). Ein mit Schottersteinen beladener Lkw-Kipper hat am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr im Einmündungsbereich der Osnabrücker Straße, unmittelbar vor der Gütersloher Straße, einen Teil seiner Ladung verloren und damit für eine erhebliche Gefährdung des Straßenverkehrs gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, hatten sich etwa zwei Kubikmeter Schottersteine in einem Abschnitt von vier Metern Breite und 30 Metern Länge auf der Fahrbahn verteilt.
Der Lkw-Fahrer, der die Ladung laut Polizeibericht offenbar unzureichend gesichert hatte, setzte seine Fahrt zunächst auf dem Ostwestfalendamm in Richtung Eckendorfer Straße fort. Dabei verlor er einen weiteren Teil der Ladung.
Die Steine beschädigten dabei die Motorhaube und die Windschutzscheibe eines hinter dem Lkw fahrenden Taxis. Der Wert des Schadens wird auf rund 2000 Euro geschätzt.
Die Polizei konnte den Fahrer des Lkw schließlich ermitteln. Zur Säuberung der Fahrbahn wurde die Bielefelder Stadtreinigung angefordert.
Während der Räumungsarbeiten an der Gefahrenstelle Osnabrücker Straße/Gütersloher Straße blieb der Fahrstreifen Richtung Osnabrück etwa eine Stunde lang gesperrt.

Artikel vom 01.04.2006