31.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Zorlu stolz auf elf erste Plätze

Taekwondoka und Kickboxer von Zorlu Bielefeld holen Vereinspokal bei »Newcomer-Cup«

Bielefeld (WB). Beim Newcomer-Cup Norddeutschland in Ronnenberg bei Hannover war Zorlu Bielefeld unschlagbar und holte den ersten Platz. Am Start waren 250 Teilnehmer aus 16 Vereinen und vier verschiedenen Bundesländern.

Für Zorlu traten 22 Kämpfer und Kämpferinnen an. Es waren gleich zwei Vertretungen gemeldet: ein Taekwondo- und ein Kickboxing-Team. Katja Heißmeyer wurde dabei von Trainer Ahmet Zorlu erstmals als zweiter Coach eingesetzt. Erst kürzlich war die Zorlu-Kämpferin beim Sportehrentag durch Oberbürgermeister Eberhard David mit einer Sonderehrung für sportliche Erfolge im Jahr 2005 ausgezeichnet worden.
Die Kämpfe wurden auf zwei Kampfflächen gleichzeitig ausgerichtet. So wurde den Trainern beim Coachen ihrer Kämpfer eine Menge abverlangt.
Hinterher durfte Ahmet Zorlu stolz auf seine Kämpfer sein: Der Verein erzielte elf erste, sechs zweite und drei dritte Plätze und konnte sich so den ersten Platz in der Vereinswertung erkämpfen. Der Vereinspokal, Medaille und Urkunde gingen an den Bielefelder Verein.
Die Taekwondo-Ergebnisse auf einen Blick:
Jasmin Mahato (14) wurde in der Gewichtsklasse weiblich -50 kg Erste. Ebenso der zehnjährige Yusuf Topuz (Jugend männlich -30 kg), der zwölfjährige Hamdi Peker (Jugend männlich -40 kg), Fendi Cakar (15) in der Gewichtsklasse Jugend männlich +70 kg, Remzi Yumuak (16) in der Gewichtsklasse Herren -60 kg sowie Mazlum Ay (16) in der Gewichtsklasse Herren -80 kg.
Zweite Plätze holten Wladislaw Mischura (12) in der Gewichtsklasse Jugend männlich -45 kg, Mecnun Peker (13) in der Gewichtsklasse Jugend männlich -60 kg sowie der 15-jährige Johannes Ay in der Gewichtsklasse Jugend männlich -65 kg.
Dritte Plätze gingen an Stella Middeldorf (11) in der Gewichtsklasse Jugend weiblich -35 kg sowie Janik Goltermann (15) in der Gewichtsklasse Jugend männlich -60 kg.
Das Abschneiden der Kickboxer stand dem in nichts nach:
Erste Plätze erkämpften Arzu Tanrikut (17) in der Gewichtsklasse Damen -65 kg, Oleg Legbaum (14) in der Gewichtsklasse Jugend männlich -45 kg, Sergej Klassen (14) in der Gewichtsklasse Jugend männlich -50 kg, Cem Bal (19) in der Gewichtsklasse Herren -80 kg sowie Deniz Bal (28) in der Gewichtsklasse Herren +80 kg.
Silber erkämpften: Alexander Legbaum (11) in der Gewichtsklasse Jugend männlich -40 kg, Viktor Müller (15) in der Gewichtsklasse Jugend männlich +70 kg sowie Erkan Önder (32) in der Gewichtsklasse Herren +80 kg.
Dorian Koschack (28) wurde Dritter in der Gewichtsklasse Herren -70 kg.
In der am stärksten besetzten Gewichtsklasse Herren -70 kg schied Edouard Marionneau (19) aus. Auch Nazif Göymen (23) fand nicht die taktischen Mittel, um sich in der Gewichtsklasse Herren -80 kg durchzusetzen.

Artikel vom 31.03.2006