25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Amphibienschützer
suchen Helfer


Jöllenbeck/Lämershagen (WB). Naturschützer rechnen täglich mit dem Einsetzen der Amphibienwanderung. Um die Schutzanlagen (Zäune, Sammeleimer und Schutzroste) zu kontrollieren, werden dringend weitere freiwillige Helfer gesucht. Ihre Aufgabe ist es, am frühen Morgen oder gegen Einbruch der Dämmerung einen ihnen zugeteilten Abschnitt zu kontrollieren. Die Helfer sind über die Stadt Bielefeld versichert und werden mit einer Warnweste ausgerüstet. Wer bis Mitte April etwas Zeit erübrigen kann, meldet sich bei Brigitte Bender (Tel.: 33 53 29) von der »AG Amphibien« im Naturwissenschaftlichen Verein.

Bande attackiert
jungen Mann
Stieghorst (WB). Ein 22-jähriger Mann ist am Donnerstag, 22.30 Uhr, in der Grünanlage hinter dem Freizeitzentrum Stieghorst zunächst aus einer zehnköpfigen Gruppe heaus angepöbelt und von drei Personen kurze Zeit später angegriffen worden. Durch Faustschläge und Tritte wurde der 22-Jährige verletzt. Die Polizei, der die Namen der Schläger bekannt sind, ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Diebe brachen in
Gartenhäuser ein
Brake (WB). In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag haben Unbekannte die Türen von zehn Gartenhäusern der Kleingartenanlage »Neue Scholle« am Tunnelweg aufgehebelt. Bei zwei Häusern waren sie erfolglos. Die Polizei macht derzeit eine Bestandsaufnahme, was gestohlen wurde.

Grundsäuberung
ist verschoben
Schröttinghausen (WB). Der Förderverein »Freibad Schröttinghausen« hat die Grundreinigung auf Samstag, 1. April, verschoben. Die Vereinsmitglieder und freiwilligen Helfer treffen sich um 8.30 Uhr. Ihr Ziel: die Becken und die gesamte Grünanlage des Freibades zu säubern und für die Saison vorzubereiten. Der Arbeitseinsatz war ursprünglich an diesem Wochenende geplant und wurde aufgrund der kalten Witterung verschoben.

Artikel vom 25.03.2006