25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bielefeld ist bundesweit der 57. Standort

Neueröffnung des Elektrofachgroßhandel Rexel in der Hügelstraße


Bielefeld (wn). Der Elektrofachgroßhandel Rexel feierte am Freitag die Eröffnung seiner Niederlassung in Bielefeld. In den ehemaligen Büro- und Lagerräumen des Großhandels Elektro Böhmer (Hügelstraße 10-12) befindet sich nun die 57. Filiale der Firma REXEL deutschlandweit.
»Bielefeld als Standpunkt war lange geplant«, erklärte Niederlassungsleiter Michael Schuster. Die Entscheidung für die Räumlichkeiten in der Hügelstraße fiel schließlich im Oktober 2005 auf Grund der geeigneten Raumaufteilung und des großen Lagers. Im Dezember waren die Umbauarbeiten und seit dem 2. Januar 2006 laufen die Geschäfte bereits im Büro. Nach Beendigung der Lagerarbeiten kann nun auch der Abholmarkt beginnen. »Der ist in einer Stadt wie Bielefeld deutlich größer als in ländlichen Regionen«, begründete Schuster die Wichtigkeit der Fertigstellung.
Seine Kunden sieht Rexel vor allem im Elektrohandwerk, aber auch in Industriekunden und Ladengeschäften. Technische Beratung vor Ort sowie Kundennähe ist der Service, mit dem das Unternehmen plant, Deutschlands kundenorientiertester Elektrogroßhandel zu werden, so Bernd Richter, Leiter der Vertriebsregion Nord.
Als Vollsortimenter wird eine große Produktvielfalt geboten. Der Schwerpunkt liegt jedoch eindeutig auf Installations- und Industriematerial. Daneben befindet sich auch »weiße und braune Ware« (Unterhaltungselektronik und Konsumware) im Sortiment.
Rexel stammt ursprünglich aus Frankreich und ist mittlerweile in 24 Ländern vertreten, seit 1991 auch in Deutschland, wo rund 1200 Mitarbeiter beschäftigt sind.

Artikel vom 25.03.2006