25.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hollywood will seinen Roman

Erstling des Autors Johannes Soyener wird mit Starbesetzung verfilmt

Bielefeld (WB/mzh). Vor knapp zwei Jahren hat das WESTFALEN-BLATT den Roman »Die Venus des Velázquez« von Johannes K. Soyener abgedruckt. Zum 1. April erscheint der neue Thriller des Bremers: »Das Pharma-Komplott«.
Michael Douglas' Ehefrau Catherine Zeta-Jones verhandelt über die Hauptrolle im Soyener-Thriller.

Wie Soyener dem WESTFALEN-BLATT verriet, interessiert sich Hollywood für seinen Erstling, den Erfolgsroman »Der Meister des Siebten Siegels«. Es sei zwar noch zu früh, über die Besetzung zu spekulieren, sagt der in Bremen lebende Schriftsteller und Publizist, aber aus gewöhnlich gut informierten Kreisen ist zu hören, dass Johnny Depp und Catherine Zeta-Jones in Verhandlungen stehen. Die beiden US-Stars wären die Idealbesetzung für die hochdramatische Geschichte um den Kanonengießer Adam Dreyling, dessen geheimes Wissen um die Waffentechnik des 16. Jahrhunderts ein Spion zugunsten der englischen Krone nutzen will.
»Das Pharma-Komplott« (Gustav-Lübbe-Verlag) spielt in der Gegenwart und kreist um eine junge Frau, die ein neues Medikament gegen Osteoporose auf den Markt bringen soll. In einem skrupellosen Marketingleiter der Konkurrenzfirma ersteht ihr jedoch ein gefährlicher Widersacher - und zwei Weltkonzerne gehen über Leichen.
»Ich habe jahrelang recherchiert und unglaubliche Fakten ausgegraben«, sagte Soyener im Gespräch mit dieser Zeitung. »Die ganze spannende Wirklichkeit spiegelt sich nun meinem Roman.«

Artikel vom 25.03.2006