24.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anja Blacha wird Sechste

Fechten: Debütantin Oeldemann verliert knapp


Bielefeld (WB). Bei den Landesmeisterschaften der Jugend A in Minden waren fünf Fechterinnen und Fechter der Bielefelder TG am Start. In dem 23-köpfigen Teilnehmerfeld im Damenflorett musste Anja Blacha, die auf direktem Wege das Viertelfinale erreichte, hier eine 11:15-Niederlage gegen die spätere Siegerin Rosenbaum (Münster) hinnehmen und wurde Sechste, konnte aber Platz fünf in der Rangliste halten.
Erfreulich das Ergebnis von Dajana Oeldemann, die bei ihrer ersten Landesmeisterschaft das Viertelfinale nur knapp mit 14:15 gegen Lexow (Bochum) verpasste und Elfte wurde. Einen Erfolg konnte auch Sebastian Schmidt im Säbel bei seinem ersten Turnier verbuchen. Erst im Viertelfinale unterlag der Bielefelder dem Dortmunder Vedder, wurde Fünfter. Jakob Schaffner verpasste das Halbfinale durch ein 13:15 gegen Born (Dortmund), wurde Sechster.
In der stärksten Teilnehmergruppe, dem Herrendegen (28 Starter), konnte sich Thomas Poguntke auf direktem Wege für das Viertelfinale qualifizieren. Im Kampf um den Einzug in das Halbfinale unterlag Poguntke dem Herforder Fechner mit 10:15 und kam auf Platz sieben. Leandra Bayer schied im Damen-Säbel bereits in der Vorrunde aus.

Artikel vom 24.03.2006