22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bildungsoffensive vor Ort kennen lernen

Private Hochschule »European Business College« wirbt um Studierende


Bielefeld (-md-). »Diese Hochschule liegt nicht nur im pulsierenden Neuen Bahnhofsviertel und ist bestimmt die am besten verkehrsmäßig erschlossene in Bielefeld. Sie steht mit ihren Bildungsangeboten auch mitten im europäischen Bildungssystem«, sagt Prof. Will Joachim. Der Chef des College möchte seine private Hochschule am Wochenende im Rahmen eines Tages der offenen Tür interessierten Schulabsolventen und Eltern vorstellen, aber auch Studierenden öffentlicher Hochschulen. Denn die werden auch immer mehr an der privaten Hochschule EBC. Joachim: »Die Zahl der Umsteiger nimmt stetig zu.«
Das College ist eine Alternative zur herkömmlichen Universitäts- und Fachhochschulausbildung. In drei Jahren erlangen die EBC-Studenten das EMA-Diplom und in Kooperation mit einer europäischen Partnerhochschule den BA-Abschluss. Betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse des Grundstudiums werden im Hauptstudium vertieft und in Auslands- und Inlandspraktika umgesetzt. Joachim: »Mit dem Master of Business Administration MBA erfüllen wir schon heute die ab 2010 europaweit geltenden Anforderungen an ein Hochschulstudium.«
Das College hat am 25. März von 11.30 bis 15.30 Uhr geöffnet. Die Präsentation am Boulevard 9 beginnt um 12 Uhr. Info auch im Internet »www.bielefeld.euro-busines-college.de«.

Artikel vom 22.03.2006