22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mutterfreuden
Ansporn zur
Höchstleistung

Anita Hardies Make-Up-Vizemeisterin


Von Gerhard Hülsegge
(Text und Foto)
Jöllenbeck/Spenge (WB). Die Deutsche Make-up-Vize-Meisterin 2006 heißt Anita Hardies. Die Mitarbeiterin des Salons Schütz in Jöllenbeck hat bei der »Beauty International«, der internationalen Fachmesse für Kosmetik, in Düsseldorf den zweiten Platz belegt. Nur ein Punkt trennte die 29-Jährige aus Spenge vom Sieger Oliver Hänisch (22) aus Berlin. »Das ist schon toll, wenn jemand so viel Energie aufbringt«, freute sich Seniorchef Erwin Schütz mit Sohn Thorsten über das gute Abschneiden seiner Mitarbeiterin. Zumal diese im 8. Monat schwanger ist.
»Brit Chic Klassik und Eleganz neu interpretiert« lautete die Themenvorgabe am Rhein. Die Aufgabe: Für die allesamt rothaarigen Models mit hellem Taint ein trendiges Make-up zu erstellen. Beige-, Braun- und Terrakotta-Töne für Augen, Wimpern und Lippen sorgten für perfekte Konturen und warme Farben. Die Jury war begeistert und gab Anita Hardies 121 Punkte, drei mehr als der Drittplatzierten Melina Paschke aus Hamburg. Die Zweitplatzierte: »Die Entscheidung, welche Farben bei der Grundierung, Lidschatten und Lippenstift die richtigen sind, war das Schwerste, denn unter Bühnenlicht wirken Farben anders als sonst«.
Neben einem Preisgeld von 400 Euro erhielt die werdende Mutter einen repräsentativen Pokal. »Der bleibt im Salon, damit sie mich während der Babypause, die jetzt für mich beginnt, hier nicht vergessen«, sagte die Top-Visagistin gestern zum WESTFALEN-BLATT. Seit zwölf Jahren arbeitet sie bereits im Salon Schütz, hat dort auch ihre Ausbildung genossen. »Ich habe in Familie Schütz und meinen Arbeitskollegen ständige Unterstützung für meine Pläne gefunden und bin dankbar dafür, in und mit einem so tollen Team arbeiten zu dürfen«, so Hardies weiter. Jetzt geht es erst einmal in die Babypause. Im Mai soll das Töchterchen zur Welt kommen. Von August an möchte sie dann zumindest samstags wieder arbeiten und im Salon Schütz anzutreffen sein.
Anita Hardies hat ihr Visagisten-Diplom 2002 bei der Firma Biosthetik als eine der Besten erworben. Ihr Können und das aller anderen Meisterschaftsteilnehmer wurde in Düsseldorf auch vom Fernsehsender Pro 7 ausgezeichnet.

Artikel vom 22.03.2006