22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Motorradfahrer kracht vor Auto

Beim Linksabbiegen vom Parkplatz 19-Jährigem Vorfahrt genommen


Bielefeld (hz). Ein verletzter Motorradfahrer (19) und von der Polizei geschätzte 8000 Euro Sachschaden - das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls vom gestrigen Vormittag an der Ecke Sudbrack-/Henriettenstraße. Polizeiangaben zufolge hatte gegen 11.30 Uhr die Fahrerin (53) eines weißen Ford Mondeo beim Linksabbiegen von einem Parkplatz auf die Sudbrackstraße dem Kradfahrer die Vorfahrt genommen.
Offenbar konnte die Autofahrerin den entgegenkommenden 19-Jährigen auf seiner schwarz-silbernen Ducati nicht sehen, weil ihr ein an der Sudbrackstraße haltender Omnibus die Sicht auf den fließenden Verkehr versperrte. In dem Moment, als die 53-Jährige dann trotzdem vom Parkplatz nach links in Richtung Innenstadt abbog, überholte der Motorradfahrer den Bus der Linie 27 und krachte gegen das Heck des Pkw.
Der 19-jährige Bielefelder stürzte beim Zusammenstoß auf den Asphalt und schlitterte auf dem Rücken noch einige Meter weit an der Bordsteinkante entlang. Seine Ducati flog auf den Bürgersteig. Eine Rettungswagenbesatzung brachte den leicht verletzten Motorradfahrer anschließend in das Johanneskrankenhaus. Wie Polizeisprecher Friedhelm Burchard berichtete, konnte der junge Mann das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Artikel vom 22.03.2006