22.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SVG siegt im »Kellerduell«

TT-Damen: 0:8-Schlappe für VfB Fichte II


Bielefeld (WB/sd). In der Tischtennis-Damen-Verbandsliga kam es zum erwartet knappen Abstiegsgipfel zwischen dem SV Gadderbaum und dem TTV Lübbecke. Insbesondere Karin Kruse sorgte mit einer starken Leistung für den 8:6-Erfolg der Gadderbaumerinnen. Ihr gelang ein Doppelerfolg mit ihrer Partnerin Sikora-Weymann sowie drei Einzelerfolge. Die weiteren Punkte für den SVG machten Sikora-Weymann (2), Wessel und Linneweber.
In der Bezirksliga wurde die Meisterfrage durch die Niederlage des VfB Fichte beim Verfolger TTC Mennighüffen vertagt. Bei der 3:8 Niederlage der Fichter Damen konnten nur Krämer, Schröder und Westphal abschwächen. Der Titel dürfte dem VfB aber trotzdem nicht mehr zu nehmen sein. Eine 5:8-Niederlage musste die zweite Mannschaft des VfL Oldentrup hinnehmen. Gegen den TTC Enger reichten die Punkte von Schmidt/Mense, Middendorf (2) und Bollweg (2) nicht zu einem Punktgewinn. Über einen knappen 8:6-Erfolg durfte sich Spvg. Heepen II freuen. Gegen den SV Börninghausen sorgten Hudalla/Kretschmer, Dransfeld (3), Kretschmer (2) Hudalla und Kaldenbach für die Punkte.
Eine bittere 0:8-Schlappe musste VfB Fichte II gegen den TuS Porta Barkhausen hinnehmen. Stark ersatzgeschwächt hatten die Fichterinnen nicht die Spur einer Chance gegen den TuS. Neben der ohnehin schon bitteren Niederlage musste das VfB-Team noch die Nachricht verdauen, dass Spitzenspielerin Jutta Stickling nach einer Operation bis zum Saisonende ausfällt.

Artikel vom 22.03.2006