11.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Das Verfolger-Treffen:
Fürth erwartet Aachen

2. Bundesliga: Cottbus träumt vom Aufstieg


München (dpa). Der VfL Bochum und Alemannia Aachen liegen noch vorn, aber die Aufstiegskonkurrenten sind dem Führungsduo der 2. Fußball-Bundesliga gefährlich nahe gerückt. Energie Cottbus, das mit dem 1:0-Nachholspielsieg in Braunschweig den dritten Platz übernahm, und die SpVgg Greuther Fürth (2:1 in Dresden) sind die ersten Verfolger. Am 25. Spieltag wollen beide Teams weiter aufholen: Fürth empfängt im Topspiel Aachen, Cottbus hat mit dem Karlsruher SC einen direkten Rivalen um die Aufstiegsplätze zu Gast.
Dank des Doppelpacks von Christian Eigler kehrte Fürth nach vier sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurück. Trainer Benno Möhlmann freute sich über den »glücklichen Sieg«. Mit viel Selbstvertrauen gehen die Fürther in das Duell mit Aachen, das nach dem 0:1 im Hinspiel noch eine Rechnung offen hat. Sascha Rösler, in der vergangenen Saison noch ein »Kleeblättler«, fordert von seinen Kollegen Konzentration: »Der Aufstieg ist kein Selbstläufer.«
Die Cottbuser wollen nach dem »Last-Minute«-Tor von Francis Kioyo in Braunschweig zu Hause gegen den KSC ihre Serie von fünf Spielen ohne Niederlage ausbauen. »Das ist ein Big-Point-Spiel«, sagte Trainer Petrik Sander, der von seiner Mannschaft deshalb höchsten Einsatz fordert.

Artikel vom 11.03.2006