04.03.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kai Buscha
wurde Dritter

Tennis-Nachwuchs


Bielefeld (WB/fbr). Die Bielefelder Julia Wachaczyk vom TC Blau-Weiß Halle wurde beim WTV-Juniorinnen-Circuit U13 und jünger in Kamen ihrer Setzposition zwei gerecht. Julia erreichte als Jahrgangsjüngere das Finale, in dem sie Deborah Danz vom TC Benrath knapp mit 6:7 und 5:7 unterlag. Mit Verbandstrainer Björn Jacob startete Kai Buscha (Bielefelder TTC) bei der Tennis Europe Junior Tour in Helsingborg in Südschweden. Der Bolltex Elite Cup U 14 ist ein Turnier der Kategorie 3 der Tennis Europe Junior Tour. Buscha unterlag in Runde eins dem späteren Halbfinalisten Alexander Zhubrin aus Russland knapp mit 4:6 und 6:7.
In Niedersachsen fanden die Norddeutschen Meisterschaften statt, wo sich schon seit jeher die besten Jugendlichen der Altersklassen U12 bis U16 zum letzten sportlich interessanten Vergleich vor den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften Mitte März in Essen treffen. Bei den Mädchen hatte der WTV mit der Bielefelderin Julia Wachaczyk (TC BW Halle) ein weiteres Eisen in dieser Altersklasse im Feuer. Und sie hielt auch, was man sich von ihr versprach, zog klar ins Finale ein und unterlag erst dort der Topgesetzten Daria Gajos aus Berlin.
In der U 14 der Junioren wurde Kai Buscha (Bielefelder TTC) stolzer Dritter in dieser sehr gut besetzten Konkurrenz. Der Westfalenmeister scheiterte im Halbfinale genauso an Nico Brüggenwerth (Stader TC). Buscha musste sogar auf dem Weg zum Halbfinale Lars Behlen (Hünenburger TC) ausschalten. Philipp Seidensticker (Bielefelder TTC) hatte ebenfalls bei der Auslosung das Pech, direkt auf einen gesetzten und somit starken Spieler zu treffen. Er verlor gegen Alexander Brüggenwerth in Runde eins.

Artikel vom 04.03.2006