16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Almbuben düpieren 96 mit 4:0


Bielefeld (WB). Arminias F-Juniorentrainer Augustin Kwamo-Kamdem hat in letzter Zeit allen Grund, zufrieden zu sein. Seine Schützlinge erzielten bei teils hochkarätig besetzten Hallenturnieren prima Ergebnisse.
Nachdem die Almbuben das 5. Bielefelder Hallen-Masters des VfL Ummeln gewannen und darauf beim international besetzten BHV-Junioren-Cup des FC Lehrte in Hannover einen beachtlichen 4. Platz erreichten, waren sie nun in Detmold zu Gast. Im Lippischen wurde das 3. Bundesliga-Turnier ausgetragen, bei dem insgesamt zehn Nachwuchsteams namhafter Klubs um den Sieg kämpften.
Kwamo-Kamdems Truppe schaltete in der Vorrunde u.a. Fortuna Düsseldorf und Lemgo aus, wurde Vorrundenerster und setzte sich dann im ersten Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg klar mit 3:0 durch. Im zweiten Halbfinale behielt Hannover 96 gegen Fortuna Düsseldorf mit 6:5 im Elfmeterschießen die Oberhand.
Das anschließende Finale gewannen die Arminen in einer einseitigen Partie gegen Hannover 96 mit 4:0 durch Tore von Julian Stuhmeier, Dennis Ferzwof, Keanu Staude und Jan Menne.
Augustin Kwamo-Kamdem ist mit seinen Jungs und dem Verlauf der zurückliegenden Wochen absolut zufrieden und erkennt durchaus Potenzial nach oben: »Einige der DSC-Jungs haben das Zeug, es einmal weit zu bringen.«

Artikel vom 16.02.2006