16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Training für Eltern mit Kindern
mit Aufmerksamkeitsproblemen


Bielefeld (WB). Die Bielefelder Beratungsstelle für Kinder, Jugendliche und Familien der Arbeiterwohlfahrt (AWO) bietet ein Training für Eltern an, deren Grundschulkinder Aufmerksamkeitsprobleme haben. Welche Verhaltensmöglichkeiten gibt es für Eltern? Wie können Probleme zu Hause und in der Schule angegangene werden? Diese Fragen sollen im Training beantwortet werden. In der Gruppe werden typische Schwierigkeiten herausgearbeitet, mit denen Eltern konfrontiert sind, deren Kinder impulsiv und motorisch unruhig sind oder verträumt wirken.
Die Leiterinnen des Trainings, die Diplomsozialpädagogin Heike Hünefeld und die Diplomsozialarbeiterin Monika Schmoldt, wollen neue Sichtweisen und Problemlösungsideen vermittelt. Ziel ist es, die Eltern in ihrer Erziehungskompetenz zu stärken und ihnen eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zu bieten.
Das Training findet an sieben Terminen jeweils freitags von 9.30 bis 11.30 Uhr im Elfriede-Eilers-Zentrum an der Detmolder Straße 280 statt. Beginn ist am 3. März. Weitere Informationen und Anmeldungen telefonisch unter 05 21 / 9 21 64 21.

Artikel vom 16.02.2006