16.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Julia erturnt Platz eins

TSVE: Anspruchsvolle Choreographien gezeigt


Bielefeld (WB). Insgesamt 66 Aktive zeigten 200 zu bewertende Übungen: Mit neuer Rekordbeteiligung fanden in Gütersloh die Gaumeisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik statt.
Die fünf teilnehmenden Vereine zeigten viel Engagement; schon im Vorfeld mussten alle Choreographien von den Trainerinnen mit einer speziellen Kürzelschrift dokumentiert und eingereicht werden.
Mit von der Partie waren auch die Gymnastinnen der noch jungen Abteilung für Rhythmische Sportgymnastik im TSVE Bielefeld. Julia Feidelheimer konnte sich in der Kinderleistungsklasse der 9-10 Jahre alten Gymnastinnen den ersten Platz erturnen. Auch Than-Hang Nadia Le wusste hier mit Rang vier zu überzeugen.
In der Schülerwettkampfklasse (10-12 Jahre) schaffte Anna-Laura Brand mit Rang drei den Sprung auf das Treppchen; Laura Malchus und Wen Chen belegten die Ränge sieben und 13.
Angelika Warkentin zeigte als einzige Starterin in der anspruchsvollen Juniorenleistungsklasse ansprechende Leistungen. Mira Siegmund (Fünfte, Juniorenwettkampfklasse) und Miriam Guist (Neunte, Freie Wettkampfklasse) komplettierten das gute Ergebnis für den TSVE 1890 Bielefeld.

Artikel vom 16.02.2006