08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Damen gar nicht gnädig

Tischtennis beim HV Wöhren: auch Herren ohne Mühe

Bad Oeynhausen-Wöhren (WB). Mit einer makellosen Spielbilanz endete die 15. Spielwoche für die Senioren der Tischtennis-Abteilung des HV Wöhren. Gegen die Tabellenletzten der jeweiligen Klassen standen für die Damen- und die Herrenmannschaft leichte Vergleiche auf dem Programm.

Damen-Kreisliga: SV Börninghausen III -ÊHV Wöhren 0:8. Einen letztlich erwartungsgemäßen Ausgang nahm das Derby zwischen Schlusslicht Börninghausen und Spitzenreiter Wöhren. In knapp einer Stunde deklassierte das heimische Team seinen Gegner mit 8:0 und gestattete den Gastgebern lediglich zwei Satzgewinne. Durch diesen souveränen Kantersieg bleiben Dagmar Halstenberg, Rita Ehrentraut, Kristina Gieselmann und Marion Seiffert weiterhin auf Meisterkurs.
Herren, 2. Kreisklasse: HV Wöhren -Ê SV Hüllhorst-Oberbauerschaft IV 9:4. Ebenso vorhersehbar verlief das Gastspiel des Tabellenletzten in der Eidinghausener Sporthalle. Obwohl die Hausherren ersatzgeschwächt antreten mussten, blieb die »Vierte« aus Hüllhorst Außenseiter und weiterhin ohne zählbaren Erfolg. Enrico Budde demonstrierte mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg an der Seite von Eilbracht die stärkste Leistung im Wöhrener Trikot. Leonard Hafner (1), Thorsten König (2), Marcus Eilbracht (1), Karl-Heinz Dette (1) und das Doppel Hafner/Dette (1) unterstrichen mit diesem Resultat erneut ihre Präsenz auf dem vierten Tabellenrang. Ein erfolgreiches HVW-Wochenende.

Artikel vom 08.02.2006