08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Peckelsheim klettert weiter

Tischtennis: Herren-Bezirksklasse

Warburg (v.R./hob). Der TuS Rot-Weiß Peckelsheim hat sich auf den zweiten Platz der Tischtennis-Bezirksklasse vorgearbeitet. Schützenhilfe leistete dabei der TTC Borgentreich mit seinem Remis gegen den TTV Salzkotten II.
TTV Salzkotten II - TTC Borgentreich 8:8 Die Gäste entführten einen Zähler aus Salzkotten mit den starken Doppeln. Bernhard Temme/Matthias Paul und Christian Wieners/Michael Müller brachten die Borgentreicher mit 2:1 in Führung. Am oberen Paarkreuz wurden mit 2:2 die Punkte geteilt. Christian Wieners und Bernhard Temme verbuchten dabei jeweils einen Zähler. In der Mitte gingen die Punkte mit 3:1 an die Gastgeber. Den Punkt holte für Borgentreich Michael Müller. Sieg und Niederlage gab es unten für Manfred Friebe und Matthias Paul. Den wichtigen achten Punkte sicherten Wieners/Müller im Schlussdoppel.
TTG Ikenhausen - DJK Paderborn III 5:9 Nach der erneuten Niederlage bleibt die TTG auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mario Bonté/Jörg Dimanski und die Schäfers-Brüder Elmar und Hubertus gaben ihre Doppel ab. Einen Dreisatzsieg feierten Meinolf Schubert/Werner Bickmann. In den Einzeln gewannen Mario Bonté und Hubertus Schäfers gegen Klahold am oberen Paarkreuz einen Punkt. Fünfsatzsiege gab es für Elmar Schäfers gegen Suchart und Werner Bickmann gegen Petzold.
TTV Höxter II - TuS Peckelsheim 3:9 In der spannenden Begegnung sicherten sich die Gäste vier der fünf Fünfsatzduelle. In den Doppeln siegten Dirk Haurand/Jürgen Bandel und Werner Bandel/Patrick Bass. In den Einzeln gewannen Dirk Haurand und Werner Bandel je zwei Spiele. Jeweils einen Punkt steuerten Jürgen Bandel, Sebastian Justus und Martin Kleinschmidt zum Sieg bei. Jetzt wollen die Peckelsheimer ihren zweiten Tabellenplatz bis zum Saisonende verteidigen. Spitzenreiter TuS Bad Driburg dürfte der direkte Bezirksliga-Aufstieg bei fünf Punkten Vorsprung kaum noch zu nehmen sein.
SV Vörden - TTV Warburg II 9:2 Nach der knappen Hinspielniederlage hatten sich die Warburger beim bis dahin Tabellenvorletzten doch insgeheim etwas ausgerechnet, am Ende wurde man aber klar unter Wert geschlagen. Für die beiden Spielgewinne sorgten Baumgart/Starke im Doppel gegen Richau/Pies und Karl-Heinz Wieners durch einen klaren 3:0-Erfolg gegen Grawe. Ansonsten hatten nur noch Holger Baumgart gegen Richau und Uli Gerke gegen Pies echte Siegchancen, doch beide unterlagen knapp in fünf Sätzen.

Artikel vom 08.02.2006