08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werretaler blicken auf
erfolgreiches Jahr 2005

Anmeldungen für neue Wanderungen laufen


Löhne (LZ). Trotz widriger Wetterverhältnisse fanden sich 55 Mitglieder des Wandervereins Werretal von 1978 zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Becker Krug ein. Der erste Vorsitzende Wilfried Döpking blickte nach der Begrüßung auf ein erfolgreiches Wanderjahr 2005 »mit vielen schönen Wanderungen, Ausflügen und Wanderfahrten« zurück. Insgesamt 21 Veranstaltungen organisierten die Werretaler im vergangenen Jahr, an denen im Durchschnitt 51 Personen teilnahmen.
Nach dem Kassenbericht des Schatzmeisters mit einer positiven Bilanz bescheinigten die Kassenprüfer die einwandfreie Führung der Vereinsfinanzen. Anschließend wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei der anstehenden Neuwahl eines Kassenprüfers fiel die Entscheidung auf Wanderfreund Klaus Valenta, der das Amt nun mit Kurt Weber ausübt.
Auch der Wanderplan 2006 stand auf der Tagesordnung. Unter anderem sind Touren auf dem Diemel-Lippe-Weg und dem Töddenweg sowie Wanderfahrten zur Insel Rügen und an die Mosel vorgesehen. Für diese Fahrten wurden bereits Anmeldungen entgegen genommen.
Im Wanderjahr 2005 hatte der Verein sieben Abmeldungen und vier Neuzugänge zu verzeichnen, so dass ihm jetzt 102 Mitglieder angehören. Bis zur Neuwahl im nächsten Jahr liegt die Führung in den bewährten Händen des ersten Vorsitzenden Wilfried Döpking, des zweiten Vorsitzenden Günter Schmale, des Wanderwartes Willi Schmale und des Schriftführers und Schatzmeisters Erich Richter.
Zum Abschluss der Versammlung genossen die Wanderer noch eine schmackhafte Gulaschsuppe.

Artikel vom 08.02.2006