08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Komplette Informationen rund ums Haus

6. Immobilien-Forum am 18. und 19. Februar in der Stadthalle Lübbecke - Polizei berät


Lübbecke (ee). Der Erfolg der vergangenen Jahre gibt dem Stadtmarketingverein Recht: Am 18. und 19. Februar wird in der Stadthalle das 6. Immobilienforum veranstaltet. Die Eingangstüren in Lübbeckes »guter Stube« öffnen sich an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr zum kostenlosen Besuch einer umfassenden Messe rund um das Thema Haus.
Rund 45 Anbieter präsentieren ihre Produkte, beraten und informieren. Dabei liegt das besondere Profil des Lübbecker Immobilien-Forums in der Überschaubarkeit der Angebote. Hinzu kommt, dass es nicht nur um die Darstellung von Gebäuden, Grundstücken, Wohnungen und Flächennutzungen geht, sondern auch um regionale Konzepte. So wird das Thema Energie eine besondere Rolle spielen. Zum Beispiel informiert der Energiepass Verbraucher objektiv, zeigt Einsparpotenziale auf und ermöglicht es, den Energiebedarf von Häusern bundesweit unkompliziert zu vergleichen.
Tipps von Fachleuten - von der Energieart bis zum passenden Wärmesystem - stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie das aktuelle Thema »Sicher wohnen - Einbruchschutz«. Das Kommissariat Vorbeugung der Kreispolizeibehörde Minden wird neben Vertretern aus der Fenster- und Türenbranche Ratsuchenden Rede und Antwort stehen.
Das bewährte Kinderland, in dem Eltern ihre Junioren beruhigt beschäftigt wissen, ist auf dem 6. Immobilien-Forum natürlich auch wieder vertreten. Und der Verein Stadtmarketing und die Organisatoren haben sich in diesem Jahr noch etwas Besonderes einfallen lassen: An beiden Tagen wird im Zwei-Stunden-Rhythmus unter den anwesenden Besuchern jeweils ein 50-Euro-Schein verlost.
Neben der Wirtschaft wird die Stadt Lübbecke mit einem Informationsstand auf der Messe vertreten sein. Ratsuchenden wird Auskunft gegeben, wo in Lübbecke die Wohnbauflächenentwicklung vorgesehen ist. Dieser Service wird nicht nur privaten Bauherrn zuteil, insbesondere an das Gewerbe ist gedacht. An weiteren Ständen wird über Fördermöglichkeiten informiert - und die heimischen Geldinstitute dürfen bei einem Immobilienforum natürlich auch nicht fehlen: der praktischen Umsetzung vom Traum der eigenen vier Wände sollte somit nichts im Wege stehen. Den Besuchern wird ein Spektrum ohne lange Wege geboten, das den Messebesuch Bauwilligen beinahe zur Pflicht macht.

Artikel vom 08.02.2006