08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Boje«: Orientierung
für Alleinerziehende

Neuer Treffpunkt ist erfolgreich gestartet


Rheda-Wiedenbrück (WB). Der Alleinerziehenden-Treffpunkt »Boje« ist erfolgreich gestartet. Zwölf Frauen und Männer trafen sich, um sich kennen zu lernen und über die Probleme Alleinerziehender ins Gespräch zu kommen.
Und für die nächsten Treffen sind bereits Themen vereinbart, zu denen auch Referenten eingeladen werden. Dann wird es um die Verbesserung des Umgangsrechtes mit den Kindern, das »Aufzeigen von Grenzen zum Erhalt eines eigenen Freiraumes« und die Frage nach finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten für Alleinerziehende gehen. Aber auch das Gespräch und das gemütliche Zusammensein, das Abstand vom angespannten Alltag schafft, soll nicht zu kurz kommen. Jede(r) ist herzlich willkommen. Die Gruppe trifft sich 14-tägig um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der ev. Kirchengemeinde, Ringstraße 60.
Am 13. Februar besucht die Gruppe eine SPD-Veranstaltung im Luise-Hensel-Saal des Stadthauses. Im Mittelpunkt steht die Betreuungssituation der Kinder in Rheda-Wiedenbrück - auch der unter Dreijährigen. Vertreter aus der Politik, der Stadtverwaltung und der Trägerschaft der Kindertageseinrichtungen werden miteinander diskutieren. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Das nächste Treffen im Gemeindehaus ist am 27. Februar.

Artikel vom 08.02.2006