08.02.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Grüß Gott mit hellem Klang

MGV Liedertafel legte Rechenschaft ab


Amelunxen (WB). Nachdem das obligatorische »Grüß Gott mit hellem Klang« verklungen war, eröffnete Vorsitzender Johannes Sass die Jahreshauptversammlung des MGV Liedertafel Amelunxen im Vereinslokal »Zum Krug« und hielt einen kurzen Rückblick über das erfolgreiche Jahr 2005.
Schriftführer Michael Gauding verlas das Protokoll und Dirigent Lothar Nuber sagte einige grundsätzliche Worte über den Chorgesang, »was er uns bringt an Freude und Spaß«.
Den Kassenbericht legte Kassierer Andreas Neu der Versammlung vor. Nach dem Bericht der Kassenprüfer konnte dem Vorstand ohne Probleme Entlastung erteilt werden.
Alle Berichte wurden von der Versammlung ohne Einwände akzeptiert und angenommen.
Wichtigster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Liedertafel-Vorstandes unter der Wahlleitung von Heinz Göhlmann. Da aus der Versammlung die Meinung kam, der Vorstand hätte in der abgelaufenen Wahlperiode ausgezeichnete Arbeit geleistet, solle er mit der alten Besetzung auch ins neue Jahr 2006 gehen. Alle Mitglieder des Vorstandes wurden auf ihren Posten wieder gewählt.
Abschließend wurden die bereits bekannten Aktivitäten und Termine für das neue Jahr diskutiert: Winterwanderung am 11. Februar nach Bruchausen, Maiwanderung am 1. Mai als Planwagenfahrt. Der Tag des Liedes am 20. Mai in Amelunxen steht unter dem Motto »Chöre singen für Awassa« sowie das Mettbraten am 30. Juni.
Weiterhin wurde darüber diskutiert, nach vielen Jahren mal wieder eine Fahrt mit dem Chor zu unternehmen und zwar in die Heimat des Liedertafel-Dirigenten an die Deutsche Weinstrasse. Der Vorstand hofft, das sich viele aktive und passive Mitglieder an dieser Fahrt beteiligen und zwar soll sie vom 30. September bis 3. Oktober stattfinden.

Artikel vom 08.02.2006